Was können Unternehmer von Schauspielern lernen?

Was können Unternehmer von Schauspielern lernen?

Schaffung eines Mythos

Der Mythos des Unternehmertums wird der breiten Öffentlichkeit oft verkauft. Die Mythologisierung des Unternehmers hat zwar durchaus ihre Berechtigung, ist aber oft zu stark vereinfacht. Der Unternehmer ist ein menschliches Wesen, das für Ängste und Zweifel anfällig ist. Glücklicherweise kann der Mythos des Unternehmertums aufgebrochen und neu aufgebaut werden, um die Unternehmer effektiver und reflektierter zu machen. Dies wird sowohl dem Wohlstand und dem Wohlergehen brillanter unternehmerischer Köpfe als auch der globalen Wirtschaft zugute kommen.

In meiner Masterarbeit an der University of Aberdeen habe ich die Entwicklung des Mythos der Unternehmer untersucht. Ich habe beobachtet, wie Journalisten Unternehmerfiguren als heldenhaft und furchtlos darstellten. Ich fand heraus, dass männliche Unternehmer häufig als wölfische Charmeure, übernatürliche Gurus oder Überflieger dargestellt wurden. Diese Geschichten gewannen an politischem Einfluss, als sich die Mythen von Unternehmern verbreiteten.

Umgang mit Peinlichkeiten

Der Umgang mit Peinlichkeiten ist eine wichtige Fähigkeit, die man als Unternehmer haben sollte. Sich zu blamieren ist ein häufiges und sehr frustrierendes Gefühl, vor allem wenn man einen Fehler macht oder etwas Schlechtes tut. Sie können diese bittere Erfahrung nutzen, um aus Ihrem Fehler zu lernen und ihn nicht zu wiederholen. Ein Startup ist ein Crashkurs im Scheitern, und Sie müssen lernen, damit umzugehen, wenn Sie künftige Peinlichkeiten vermeiden wollen.

Zusammenarbeit mit anderen

Erfolgreiche Schauspieler haben eine gemeinsame Eigenschaft, von der man als Unternehmer lernen kann. Sie sind bestrebt, andere zu unterrichten. Um in Hollywood erfolgreich zu sein, müssen Schauspieler zum Beispiel ehrlich und liebevoll sein. Außerdem müssen sie sich für ihre Produkte begeistern können. Diese Eigenschaften können durch Zusammenarbeit kultiviert werden – eine Lektion, die Unternehmer auf ihre Unternehmen anwenden können.

Die richtigen Mitarbeiter finden

Wenn Sie Ihr neues Unternehmen gründen, kann es Ihnen helfen, die richtigen Mitarbeiter zu finden, um erfolgreich zu sein. Ein kleines Unternehmen erfordert mehr Mitarbeiter, um es effektiv zu führen, daher ist es wichtig, ein Team mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Erfahrungen zu finden. Viele Unternehmer warten bis zur letzten Minute, um Mitarbeiter einzustellen oder Ausrüstung zu kaufen. Dann stellen sie fest, dass sie zusätzliche Mitarbeiter brauchen, wenn sie sich in einer Krise befinden. Dies kann zu unüberlegten Entscheidungen führen.

Es kann schwierig sein, die richtigen Mitarbeiter zu finden, aber wenn man talentierte Leute einstellt, spart man Zeit und Geld. Sie können zwar nicht jeden einstellen, der sich auf eine Stelle bewirbt, aber Sie können Leute mit den richtigen Fähigkeiten und Werten einstellen. Zum Glück gibt es mehrere Stellen, an denen Sie die richtigen Mitarbeiter für Ihr Unternehmen finden können.

Unternehmer können auf ihren persönlichen LinkedIn-Profilen oder ihren geschäftlichen LinkedIn-Profilen posten. Auch soziale Netzwerke wie Facebook können bei der Suche nach guten Kandidaten hilfreich sein. Es ist wichtig, daran zu denken, dass die besten Bewerber nicht zahlreich sind und mit einem professionellen und ehrgeizigen Unternehmer zusammenarbeiten wollen. Daher ist es wichtig, dass Sie Ihr Angebot so schnell wie möglich unterbreiten, wenn Sie sie für Ihr Unternehmen gewinnen wollen.

Gründer brauchen Leute, die ihre Fähigkeiten ergänzen können. Die Wahl eines Mitgründers kann so wichtig sein wie die Wahl des Ehepartners. Sie werden viele Informationen austauschen, also suchen Sie jemanden mit ergänzenden Fähigkeiten. Obwohl die meisten Menschen von Anfang an einen Mitgründer haben, ist es nicht ungewöhnlich, dass man eine Weile darüber nachdenkt, um sicherzugehen, dass die richtige Person für einen geeignet ist.

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