Wenn Sie einen Sprecher für ein Projekt engagieren möchten, fragen Sie sich vielleicht, wie viel eine Aufnahme kostet. Der Preis für ein Hörbuch hängt von der Länge des Hörbuchs ab, aber die meisten Sprecherinnen und Sprecher arbeiten nach der fertigen Stunde. Das bedeutet, dass sie wissen, wie viele Stunden für das Projekt benötigt werden, und daher wissen, wie viel sie berechnen müssen.
Kosten für die Aufnahme eines Hörbuchs
Die Kosten für die Aufnahme eines Hörbuchs können hoch sein, aber es gibt Möglichkeiten, die Kosten niedrig zu halten. Eine Möglichkeit ist die Nutzung eines Heimstudios. Diese Studios können bis zu 5.000 $ kosten, vorausgesetzt, Sie haben bereits einen Computer. Außerdem benötigen Sie eine professionelle Aufnahmesoftware, Mikrofone, Poppfilter und ein Audio-Interface. Wenn Sie über ein großes Budget verfügen, können Sie auch einen VO-Anbieter beauftragen, die Aufnahme zu leiten.
Die Kosten für eine Voiceover-Aufnahme variieren je nach Skript und Länge der Aufnahme. Die durchschnittliche Länge eines Erklärvideos beträgt etwa 2 bis 3 Minuten, so dass ein durchschnittlicher Sprecher etwa 300 bis 400 Dollar verlangt. In diesem Preis sind in der Regel die Übernahme des Drehbuchs, der Tonfall und die Performance enthalten.
Eine weitere Möglichkeit, die Kosten zu senken, besteht darin, einen Sprecher mit einem Agenten oder einem Gewerkschaftsvertrag zu engagieren. Diese Art von Sprecher ist teurer als ein Amateur und kann eine schlechtere Qualität liefern. Auch wenn die Kosten für die Einstellung eines Sprechers variieren können, ist es wichtig, jemanden zu finden, der mit dem gewünschten Genre vertraut ist. Wenn Sie einen guten Preis für einen talentierten Sprecher zahlen, können Sie bessere Ergebnisse und einen höheren Produktionswert erzielen.
Die Erstellung eines Voiceover-Demos kann sehr zeitaufwändig sein. Sie müssen ein Skript vorbereiten, das zu Ihrer Stimme und Ihrem Tonfall passt, und Ihre Stimme testen lassen. Diese Prozesse können mehrere Stunden in Anspruch nehmen und erfordern möglicherweise einen Rückruf. Während dieser Zeit muss das Demo möglicherweise überarbeitet werden, und Überarbeitungen können teuer werden. Außerdem muss für die Aufnahmesitzung Studiozeit gebucht werden.
Tarife für nicht gewerkschaftlich organisierte Synchronsprecher
Nicht gewerkschaftlich organisierte Synchronsprecher sind unabhängige Auftragnehmer ohne die Vorteile und Pflichten einer Gewerkschaftsmitgliedschaft. Obwohl sie einen Agenten beauftragen können, um Casting-Aufrufe zu finden, regeln sie alle persönlichen Angelegenheiten selbst. Außerdem haben sie die Freiheit, ihre eigenen Verträge auszuhandeln. Die Tarife für nicht gewerkschaftlich organisierte Synchronsprecher sind in der Regel niedriger als die Tarife der Gewerkschaften.
Wenn keine Gewerkschaft die Preise für nicht gewerkschaftlich organisierte Synchronsprecher vorschreibt, können diese Schauspieler ihre Preise selbst festlegen. In der Regel beginnen diese Preise bei 100 Dollar und erhöhen sich je nach Wortzahl, Anzahl der fertigen Minuten und Verwendung. Nicht gewerkschaftlich organisierte Sprecher sind nicht verpflichtet, einer Gewerkschaft anzugehören, aber Sie sollten sich vergewissern, dass Sie mit Ihren Preisen einverstanden sind, bevor Sie einen Vertrag unterschreiben.
Bei der Festlegung der Preise sollten Sie bedenken, dass Synchronsprecher zusätzliche Zeit für die Einrichtung und das Aufwärmen der Stimme benötigen. Außerdem können Gemeinkosten und eine Mindestzahlung anfallen. Manche Synchronsprecher rechnen nach halben Stunden ab, während andere einen Mindestbetrag von 20 oder 40 Dollar verlangen.
Die Tarife für nicht gewerkschaftlich organisierte Synchronsprecher variieren je nach Projektart und Budget. Ein erfahrener Sprecher wird zum Beispiel einen höheren Preis verlangen. Ebenso kann ein neuer Synchronsprecher für sein erstes größeres Projekt einen niedrigeren Preis verlangen.
Tarife für Hörbücher
Die Tarife für die Vertonung von Hörbüchern sind je nach Art der Erzählung und Erfahrung des Sprechers sehr unterschiedlich. Erfahrene Sprecher verlangen oft höhere Honorare und liefern qualitativ bessere Arbeit. Neue Sprecher können jedoch unter Umständen günstigere Preise verlangen. Um die Tarife für das Erzählen von Hörbüchern herauszufinden, ist es hilfreich, den von der GVAA und ACX veröffentlichten Tarifleitfaden zu konsultieren.
Ein guter Tarifführer für Sprecher ist der erste Schritt, um Kunden für Ihre Projekte zu finden. Die GVAA bietet einen kostenlosen Tarifführer für Voiceover an, der es Ihnen ermöglicht, nach Voiceover-Kategorien zu suchen. Auf diese Weise können Sie die Tarife für Ihr spezifisches Projekt in Ihrem eigenen Tempo durchsuchen. Der Tarifführer für Sprecher kann Ihnen dabei helfen, den Preis für die von Ihnen gewünschte Art von Sprecherarbeit zu ermitteln.
Hörbuchsprecher werden pro fertige Stunde bezahlt und nicht nach der tatsächlichen Anzahl der Stunden für Aufnahme und Mastering. Im Allgemeinen besteht eine fertige Stunde Audio aus drei bis sechs Stunden Arbeit. Darüber hinaus beinhaltet eine Hörbuchaufnahme auch Wortfehler und Bearbeitung.
Je nach Länge und Komplexität des Projekts können die Preise für die Vertonung von Hörbüchern stark variieren. Im Allgemeinen verdienen Sprecher, die nicht für den Rundfunk arbeiten, zwischen 10 und 100 Dollar pro fertiger Stunde (PFH), während etablierte Sprecher bis zu 350 Dollar PFH verdienen können. Einige Mitarbeiter erhalten für ihre Arbeit sogar eine Tantiemenbeteiligung.
Tarife für eLearning
Die Tarife für Voiceover-Aufnahmen für eLearning können je nach Projektgröße und Umfang des Inhalts stark variieren. Normalerweise sind E-Learning-Module etwa 15 bis 30 Minuten lang. Ein vollständiger Kurs kann jedoch aus mehreren Modulen bestehen. Ist der Inhalt sehr umfangreich, ist ein Preis pro Wort angemessener. Die Preise variieren auch je nach Art des Talents und der benötigten Sprachen.
Die Preise für professionelle Sprecher liegen zwischen 150 und 1000 Dollar pro Stunde. Der Tarif für gewerkschaftlich organisierte Sprecher wird von der Gewerkschaft festgelegt, während die Tarife für nicht gewerkschaftlich organisierte Sprecher stark variieren. Nicht gewerkschaftlich organisierte Sprecher unterliegen nicht dem Arbeitsrecht, und ihre Tarife werden in der Regel in Verhandlungen zwischen dem Sprecher und dem Kunden festgelegt.
Die Tarife für Voiceover-Aufnahmen für E-Learning unterscheiden sich von denen für Hörbücher in Sendequalität. Während die Preise für einen landesweiten Werbespot mehr als doppelt so hoch sind wie für E-Learning-Materialien, können die Kosten für ein einstündiges Hörbuch bei nur 250 $ liegen. Die Preise für ein E-Learning-Kursmodul können jedoch in die Tausende von Dollar gehen.
Die Verwendung eines Leitfadens für Sprecherpreise kann Ihnen dabei helfen, die Preise für verschiedene Arten von Projekten zu ermitteln. Die Preise für Sprecher variieren je nach Art des Kunden, dem Ort der Aufnahme und der Komplexität des Drehbuchs. Ein Sprecher sollte den Preis, den er verlangt, kennen, bevor er einen Vertrag unterzeichnet.
Tarife für Unternehmenssprecher
Die Tarife für Unternehmenssprecher variieren je nach Projekt und Länge erheblich. Unternehmensvideos dauern in der Regel zwei bis drei Minuten und beschreiben das Produktangebot und das Leitbild eines Unternehmens. Diese Videos werden häufig bei Verkaufsgesprächen, auf der Unternehmenswebsite und auf Social-Media-Plattformen, einschließlich YouTube, gezeigt. Die Preise für Unternehmenssprecher hängen von der Länge und der Komplexität des Themas ab.
Auch wenn viele Sprecherinnen und Sprecher sich gut mit der Vertonung von Unternehmenstexten auskennen, sollten Sie einige Dinge beachten, bevor Sie einen Profi mit der Aufnahme Ihrer Stimme beauftragen. Sie brauchen jemanden, der zuverlässig und pünktlich ist. Prüfen Sie auch das Feedback früherer Kunden. Vergewissern Sie sich, dass die Sprecherfirma die Termine einhalten kann, einen guten Ruf hat und schnell mit den Kunden kommunizieren kann. Sie möchten nicht, dass jemand Sie im Unklaren lässt, wenn es um die Ziele oder das Bildmaterial Ihres Videoprojekts geht.
Die Preise für Unternehmenssprecher variieren je nach Projekt und Genre des Audiomaterials. Hörbücher, regionale und nationale Werbespots und eLearning-Inhalte haben alle unterschiedliche Preispunkte. Ein einstündiges Hörbuch kann bis zu 275 $ kosten, ein eLearning-Kursmodul kann 1000 $ oder mehr kosten.
Die Preise für Sprachaufnahmen werden zwischen dem Kunden und dem Sprecher festgelegt. Gewerkschaftlich organisierte Sprecher verdienen im Allgemeinen mehr als nicht gewerkschaftlich organisierte Sprecher. In einigen Fällen bieten die Gewerkschaften einen Standardtarif für Voiceover-Arbeiten an. Nicht gewerkschaftlich organisierte Sprecher haben jedoch den Luxus, ihren eigenen Tarif auszuhandeln. Es ist wichtig zu wissen, dass die Preise von der Art der Arbeit, dem Genre und dem Kunden abhängen.
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